Flying Starz

Im Mai dieses Jahres (2016) haben sich insgesamt 11 tanzbegeisterte Frauen und Männer zusammengeschlossen und gründeten die Tanzgruppe „Flying Starz“. Schnell war ein Tanzthema gefunden. Nun brauchte die junge Tanzgruppe eine Möglichkeit zum Trainieren und suchte nur noch eine geeignete Lokalität. Nach längerer Suche ist die Gruppe auf den Mühlheimer Karneval Verein aufmerksam geworden. Der Vereinsvorstand war sofort begeistert von der Idee, eine weitere Tanzgruppe in Verein willkommen zu heißen und bat der jungen Gruppe eine Mitgliedschaft an. Für die Flying Starz eine tolle Möglichkeit, welcher sofort zugestimmt wurde. Neben der Männerballetttruppe und einer reinen Frauentanzgruppe ist nun auch eine gemischte Tanzgruppe beim MKV beheimatet.

Das wöchentliche Training findet donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Vereinsheim des MKV (Dieselstraße 4-6) statt. Neben dem eigentlichen Training, d.h. dem Erlernen der Schritte, wird vorher ein intensives Aufwärm- und Dehnprogramm durchgeführt. Dadurch soll die Verletzungsgefahr minimiert und die Beweglichkeit erhöht werden. Interessenten sind immer willkommen!

Die kommende Faschingskampagne kann nun beginnen. Erste Auftritte bei einigen Veranstaltungen des MKV stehen bereits fest. Diesen fiebert die Gruppe bereits mit Spannung entgegen und hofft alle Zuschauer mit ihrem Tanz begeistern zu können.