Gruppierungen

Die Gruppierungen sind die Teile des Vereines, die eigentlich das ganze Jahr über aktiv sind. Das ist der Rest vom Verein auch, aber diese Gruppen treffen sich das ganze Jahr über, um ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten.

Das Männerballet zum Beispiel trainiert nicht nur das ganze Jahr über, nein sie nehmen auch noch an Turnieren befreundeter Vereine teil oder präsentieren den MKV bei anderen Veranstaltungen. Die Gruppierung besteht seit 1992 mit wechselnder Besetzung.

Die Flying Starz ist die neueste Gruppierung, die durch einen Zufall bei uns im Verein gelandet ist. Da sie neue Übungsräumlichkeiten gesucht hatten und auch uns, den MKV angesprochen hatten, fand man sich schnell zusammen und ergänzte die Gruppe noch um ein paar eigene tanzbegeisterte Mitglieder. Die Flying Starz sind seit 2016 bei uns im Verein jetzt aktiv.

Die Tanzgruppe hatte sich zum 50-jährigen Jubiläum wieder neu zusammengefunden, nachdem da einige Jahre erst einmal Ruhe war. Die ganzen "alten" waren auch wieder sofort zur Stelle, als es darum ging, ein Revival aus 50 Jahren Musikgeschichte auf der Bühne aufzuführen.

Unsere Kegelgruppe, die "Mühlengeister", ist eine bunte Gruppe aus Mitgliedern jeden alters, die sich jeden 4. Sonntag im Monat bei der TG Dietesheim trifft, um dort den einen oder anderen Puddel zu werfen. Außer das sie an den Mühlheimer Stadtmeisterschaften teilnehmen, unternehmen sie auch jedes Jahr einen feucht fröhlichen Kegelausflug.