FlyingStarz

Im Mai 2016 haben sich insgesamt 11 tanzbegeisterte Frauen und Männer zusammengeschlossen und gründeten die Tanzgruppe „Flying Starz“. Schnell war ein Tanzthema gefunden. Nun brauchte die junge Tanzgruppe eine Möglichkeit zum Trainieren und suchte nur noch eine geeignete Lokalität. Nach längerer Suche ist die Gruppe auf den Mühlheimer Karneval Verein aufmerksam geworden. Der Vereinsvorstand war sofort begeistert von der Idee, eine weitere Tanzgruppe in Verein willkommen zu heißen und bat der jungen Gruppe eine Mitgliedschaft an. Für die Flying Starz eine tolle Möglichkeit, welcher sofort zugestimmt wurde. Seitdem sind die Flying Starz ein fester Bestandteil des MKV’s.
Das Motto für jede Kampagne suchen die Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam mit der Trainerin Sabrina Fonzetti aus. Auch das Bühnenbild sowie die Kostüme entscheiden und gestaltet die Gruppe gemeinsam.
Das wöchentliche Training findet donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Vereinsheim des MKV statt. Neben dem eigentlichen Training, d.h. dem Erlernen der Schritte, wird vorher ein intensives Aufwärm- und Dehnprogramm durchgeführt. Dadurch soll die Verletzungsgefahr minimiert und die Beweglichkeit erhöht werden. Interessenten sind immer willkommen!
Wer noch mehr Einblicke über die Flying Starz erhalten möchte, kann gerne auf unserer Facebook sowie Instagram Seite vorbeischauen.