Männerballett

Unsere Gruppe besteht aktuell aus 11 Tänzern in allen Altersgruppen.
Nachdem letztes Jahr einige unserer Urgesteine und Gründungsmitglieder in den vorzeitigen Ruhestand gingen, fand jedoch eine gewisse Verjüngung statt.

Man könnte also in gewisser Weise sagen, dass die Gruppe im Umbruch ist. Insbesondere deshalb ist es um so bitterer, dass die aktuelle Lage unsere Pläne und Bemühungen für die nächste Kampagne ausbremst.

Die „Alte Garde“ steht natürlich weiterhin bereit, wenn mal zu viel „Jim Beam“ im Koffer sein sollte. Allerdings gilt dabei immer das Motto „Viel hilft viel!“, sodass dieses Szenario selten eintritt.

Natürlich bekommen auch wir die Corona Pandemie zu spüren. Bereits im letzten Jahr mussten wir unseren alljährlichen Possmanncup aufgrund der Pandemie absagen.
In jenem Jahr besonders schmerzlich, da wir euch nur zu gerne nochmals unseren Tanz „Lucky Irish“ präsentiert hätten, mit dem wir bereits auf einem Turnier nahe Wiesbaden den 2. Platz erzielen konnten.

Dass wir den Possmanncup auch in diesem Jahr nicht durchführen konnten macht uns nicht nur finanziell zu schaffen.
Jeder von uns vermisst die Zeit, in der wir für euch auf der Bühne stehen durften.

Dennoch blicken wir optimistisch in die Zukunft und so haben wir den Termin für den Possmanncup 2022 auf den 19.03.2022 festgelegt. Ihr könnt ihn euch daher gerne schon vormerken.

Sobald es möglich ist, werden wir auch wieder zusammen trainieren, um euch im nächsten Jahr mit unserem neuen Motto zu überraschen.
Wer in Zeiten von Home-Office und Lockdown zu wenig Bewegung hatte, kann sich uns gerne anschließen. Wir trainieren wie bisher auch, Mittwochs von 20:00-22:00 Uhr.
Meldet euch gerne, falls ihr Interesse habt (mkv-maennerballett@web.de) oder auf (www.facebook.com/MKVMaennerballett).

Bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass wir alle Gesund durch die aktuelle Lage kommen und möglichst bald wieder zusammen tanzen und feiern können.

Euer MKV Männerballett